Generalversammlung 14.03.2009 in Eggenstein

Am Samstag fand die Generalversammlung des Badischen Schleppjagdvereins im Reiterstübchen in Eggenstein statt
Die Vorsitzende Bettina von Welck begrüßte über 30 Mitglieder und Gäste. Nach Begrüßung und Totenehrung konnte von Welck die ordnungsgemäße Einladung und die Beschlußfähigkeit feststellen.
In ihrem Geschäftsbericht blickte sie auf die Tätigkeiten und Veranstaltungen in Vorstand und Verein des vergangenen Jahres zurück.
Thea Förschler erläuterte den Mitgliederstand und den erfreulichen Zuwachs an Neumitgliedern. Volker Pfisterer bilanzierte den Finanzhaushalt.
Der 2.Vorsitzende Dr. Dieter Förschler dokumentierte mit Bildern die jagdlichen Veranstaltungen des Jahres 2008. Master Gerd Klapschus gab eine Übersicht über den Stand der Meute. Im Frühjahr kamen 9 Hunde von Paul Koffler dazu, die sich sehr gut eingelebt haben. Werner Hauck gab einen Ausblick auf die Veranstaltungen im Jahr 2009. Uwe Schweike als einer der Kassenprüfer bescheinigte eine ordnungsgemäße Kassenführung und führte die Abstimmung zur Entlastung des Vorstandes durch, die einstimmig erfolgte.
Im Anschluss wurden langjährige Mitglieder für die Treue zum Verein geehrt.

Nach dem offizellen Teil der Versammlung saß man noch lange zusammen, um sich über vergangene Jagden auszutauschen..